Deutsch
English

DM Tischtennis Senioren 2017

Am 6. und 7.10.2017 fand die deutsche TT Seniorenmeisterschaft – Einzel und Doppel – in Bad Kreuznach statt.
Das Saarland wurde durch fast 20 Sportler der RG Hüttersdorf, BSG Riegelsberg und BSG St. Ingbert vertreten. Hervorzuheben sind die Spieler Alois Heinrich, Horst Groß, Axel Lösch und Thomas Schmitt, die sowohl im Doppel als auch im Einzel in ihrer jeweiligen Alters/Wettkampfklasse deutscher Meister wurden. Insgesamt wurden für unser kleines Bundesland 9 deutsche Meistertitel, 2 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen erspielt – ein überragendes Ergebnis und Glückwunsch an alle Medaillengewinner !!!!!!
In Bad Kreuznach hat bereits zum dritten Mal eine DM stattgefunden und wir hatten bisher immer sehr gute Bedingungen vorgefunden. Leider verlief der Freitag sehr katastrophal, da einige Spieler in unterschiedlichen Klassen mit verschiedenen Doppelpartnern ausgelost wurden. Dies hat dazu geführt, dass der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte und viele Spiele mit erheblicher Verspätung stattfanden.
Schade!!!!
Der Samstag verlief ordnungsgemäß ohne große Verzögerung und um 17:00 Uhr waren alle Spiele beendet. Geht doch!
Ein großes Lob gehört Herrn Karl Josef Flühr – der diesmal leider nicht für die Turnierleitung zuständig war – und seiner Truppe aus Bad Kreuznach.
Die Verpflegung in der Halle war gut organisiert. Viele Helfer - auch aus dem befreundeten Boule Club – standen zur Verfügung. Auch die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung war hervorragend. Das Buffet wurde teilweise durch Sponsoren finanziert, sodass nur ein kleiner Kostenbeitrag von den Teilnehmern zu zahlen war – gut gemacht! Auch die Programmpunkte Cheer Leader und Rope Skipping sowie ein Bauchredner – bekannt aus Supertalent – sind sehr gut angekommen. Hier wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Sofern in Zukunft Herr Flühr die Turnierleitung übernimmt, kommen wir gerne wieder nach Bad Kreuznach.  Folgende Platzierungen wurden erzielt:

Deutsche Meister:
Axel Lösch               BSG St. Ingbert Einzel Klasse 8         AK 3-4
Thomas Schmitt        BSG St. Ingbert Einzel Klasse 8         AK 1-2
Peter Keller              BSG St. Ingbert Einzel Klasse 6         AK 1-4
Horst Groß               RG Hüttersdorf          Einzel Klasse AB        AK 3
Alois Heinrich           RG Hüttersdorf          Einzel Klasse AB        AK 4
Eric Laubach            BSG Riegelsberg Einzel Klasse AB        AK 1
Lösch/Schmitt           BSG St. Ingbert Doppel Klasse 8 AK 1-4
Groß/Heinrich           RG Hüttersdorf          Doppel Klasse AB        AK 3
Ciolek/Funke            BSG St.Ingbert          Doppel Klasse 9 AK 1-4

Deutsche Vizemeister:
Günther Frank            RG Hüttersdorf          Einzel Klasse 9         AK 4
Bernie Detzler            BSG Riegelsberg Einzel Klasse 8         AK 3-4

Bronzemedaillen:
Bernd Müller               BSG St. Ingbert Einzel Klasse 10        AK 1
Klaus Walter               BSG Riegelsberg Einzel Klasse 9        AK 4
Hans Szczeponek       RG Hüttersdorf          Einzel Klasse 9         AK 4
Baltes/Kallenborn       BSG Riegelsberg Doppel Klasse AB        AK 4
Frank/Szczeponek      RG Hüttersdorf          Doppel Klasse 9 AK 1-4
Hübscher/ Scholze      RG Hüttersdorf          Doppel Klasse AB        AK 2

11.10.2017 12:12 Alter: 64 Tage